Zur Subnavigation springen

VLSP Fachtreffen 2015

Das VLSP Fachtreffen 2015 hat vom 24.-26. April im Waldschlösschen stattgefunden. Es gab eine abwechslungsreiche Mischung aus fachlichen Workshops, Vorträgen, wichtigen Verbandsentscheidungen und natürlich gab es auch Zeit für informelle Gespräche.

Wir haben am Freitag mit einem Vortrag von Dr. Faistbauer zur Pädosexualität und dem Therapiekonzept von „Kein-Täter-werden“ begonnen. Am Samstag fanden unsere Workshops zur „Affirmativen Psychotherapie bei Lesben und Schwulen“ und zu einer aktuellen empirischen Untersuchung zu Erfahrungen von LGB-Menschen in Beratung und Psychotherapie statt. Geradezu ein Klassiker ist das moderierte Intervisionsangebot, das es auch dieses Jahr wieder gab. Zudem wurde auf dem Jahrestreffen – wie immer – die Mitgliederversammlung abgehalten. Diesmal galt es über zentrale Aspekte der Verbandsentwicklung abzustimmen, nämlich die Satzungserweiterung auf LGBT. 

Mehr Informationen gibt es im ausführlichen Programm. Weitere Unterlagen zum Fachtreffen 2015 sind für Mitglieder im Mitgliederbereich verfügbar.

Letzte Akualisierung: 31.12.2016