Namensänderung: unser Verband öffnet sich

NEU: VLSP = Verband für lesbische, schwule, bisexuelle, trans*, intersexuelle und queere Menschen in der Psychologie.

Unsere Verbandsziele und unser Name berücksichtigten bisher die Anliegen von Lesben und Schwulen, obwohl wir schon längst vielfältiger sind und auch bisexuelle, trans* und queere Menschen, die sich beruflich mit Psychologie beschäftigen, bei uns Mitglied sind. Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde dieser Entwicklung Rechnung getragen: die Anliegen von bisexuellen, trans*, intersexuellen und queeren Menschen werden nun im Namen und den Verbandszielen ausdrücklich genannt. Im Verbandslogo wird durch das neu hinzugekommene Sternchen symbolisiert, dass diese Vielfalt unsere Stärke ist.

Letzte Aktualisierung: 18.02.2016

nach oben